Funktion: Ratskandidat für Wahlbezirk 10
E-Mail schreiben
Beruf: Feuerwehrbeamter
Familienstand: verheiratet
Bezirk: 10
Gescher ist lebenswert – eine familienfreundliche Stadt mit starkem Miteinander in Nachbarschaften, Vereinen und Gemeinschaften. Seit 15 Jahren darf ich – als gebürtiger Rheinländer – gemeinsam mit meiner Frau und unseren beiden Kindern Teil dieser lebendigen Stadtgemeinschaft sein.
In der laufenden Wahlperiode habe ich als sachkundiger Bürger bereits politische Erfahrung gesammelt. Nun möchte ich mich im Stadtrat engagiert dafür einsetzen, dass Gescher sich weiter positiv entwickelt.
Als Berufsfeuerwehrmann bin ich in Dorsten für Bevölkerungsschutz und Krisenmanagement zuständig – darum liegt mir auch die Sicherheit in Gescher besonders am Herzen, etwa beim geplanten Neubau des Feuerwehrgerätehauses.
Mit meinem Hintergrund als Bauingenieur möchte ich die Themen Bauen, Stadtentwicklung und Infrastruktur aktiv mitgestalten und Gescher zukunftsfähig ausrichten. Wichtig ist mir auch die Weiterentwicklung unserer Freizeit- und Naherholungsangebote – vom Freibad über die Sportanlagen bis hin zu den Spielplätzen.