CDU Stadtverband Gescher

Baumpflanzaktion

Die von der CDU Gescher initiierte Baumpflanzaktion entlang der Kreisstraße Ahauser Damm geht weiter voran:

Bereits erfolgte Anpflanzungen am Ahauser DammBereits erfolgte Anpflanzungen am Ahauser Damm

Nachdem der Kreisbauhof bereits im vergangenen Jahr mit der Anpflanzung begonnen hatte, sind nun weitere Anpflanzungen erfolgt und auch in den Folgejahren soll es weitergehen, bis der ca. 2000 Meter lange Straßenabschnitt durchgehend bepflanzt ist.

Mit der Initiative wollen wir dem Klimawandel entgegenwirken:  “Bäume haben einen hohen ökologischen Wert für den Immissionsschutz und gegen fortschreitenden Klimawandel. Sie prägen Landschaft und Natur, geben Orientierung und Verkehrsführung entlang von Straßen, bieten Lebensraum für Tiere und haben positive Wirkung auf das Kleinklima durch Wasserverdunstung und Schattenwirkung“, so der Fraktions- und der Stadtverbandsvorsitzende.