CDU Stadtverband Gescher

Unterstützung der lokalen Wirtschafts- und Gastronomiebetriebe in der Corona-Pandemie

Wir begrüßen es sehr, dass die auf eine Idee der CDU aus 2020 zurückgehende Initiative zur Förderung des Gescher Gutscheins fortgesetzt wird. Coronabedingte Umsatzrückgänge in Handel und Gastronomie konnten - auch mit dieser Maßnahme - abgemildert werden. Der Gutschein war beliebt und in wenigen Wochen ausverkauft. Er hat dazu beigetragen den Unternehmen auch künftig eine Perspektive in Gescher zu erhalten. 
Foto von Elisabeth AllmendingerFoto von Elisabeth Allmendinger
Wir halten es für richtig unseren erfolgreichen Weg der lokalen Wirtschaftsförderung weiterzugehen und werden alle Beschlussvorschläge aus der Vorlage 69/2020 unterstützen. Mit einer erneuten Förderung durch einen Betrag von 100.000 Euro kann die Kommunalpolitik ein eindeutiges Signal der Unterstützung an den lokalen Einzelhandel und die Gastronomie senden.