Bürgermeisterkandidatin Karin Ostendorff führt Stadtgespräche

"Mit Abstand - Die besten Stadtgespräche", so lautet das neue Interview-Format von Bürgermeisterkandidatin Karin Ostendorff und nimmt dabei Bezug auf die Regeln für Zusammenkünfte in Zeiten von Corona. Karin Ostendorff führt in dieser Gesprächsreihe den persönlichen Austausch mit Menschen aus unserer Stadt, um etwas über deren Tätigkeiten und Motivation zu erfahren und die Ziele und Wünsche für die Zukunft kennenzulernen.

Schlusspunkt eines jeden Gesprächs ist die Aufzeichnung eines kurzen Videos, in denen die Gesprächspartner ihre wichtigsten Themen für die Zukunft zusammenfassen. Die Videos werden in den Social Media Kanälen YouTube und Facebook veröffentlicht. Ein einfacher Einstieg in das Angebot ist über die Webseite www.karin-ostendorff.de möglich.

"Dieser Austausch ist mir wichtig. Es ist ein guter Weg, um auf die Menschen zuzugehen und auch in dieser Zeit mit vielen Akteuren in Gescher in Kontakt zu kommen. Zum Start habe war ich zu Gast bei einem bekannten Gesicht: Markus Lammerding als Vorsitzendem des SV Gescher. Mit ihm sprach ich über die aktuellen Entwicklungen beim größten Sportverein der Stadt über die sportlichen Ziele und über die bestehenden Schnittmengen mit der Stadt Gescher“, so Karin Ostendorff.

Folgen werden in den kommenden Wochen Personen aus ganz unterschiedlichen Lebenssituationen und Berufen, aus Gescher und über die Stadt hinaus. Weitere geplante Besuche finden statt bei Jana Ay (Stadtmarketing), Nina Lütkenhaus (HIMMEL technologies), Dr. Heiner Kleinschneider (Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken), Christian Nolte (Stadtbrandinspektor),  bei der d.velop AG und noch bei vielen weiteren mehr.