CDU Stadtverband Gescher

Kommentar zur heutigen Ratssitzung von Thomas Kerkhoff

Ratsmitglied sein heißt Verantwortung übernehmen und auch in schwierigen Zeiten dieser Verantwortung gerecht werden.

Das viele das jetzt verwechseln mit einer Spaß-Zusammenkunft zeigt das die Kommunalpolitik bei vielen nicht den Stellenwert hat, den sie haben müsste! 
Ich kann verstehen dass viele bzgl. der Ratssitzung heute beunruhigt sind und durch die bewusst aufgeheizte Stimmung einiger hier weiter angestachelt werden. Zunächst darf ich der CDU, aber auch den Grünen in Gescher aufs neue danken, dass Sie Verantwortung übernehmen!
 
Sachlich begründet ist die Durchführung der Ratssitzung und vieles was hier gemutmaßt wird trifft auch einfach nicht zu. Wer sich dazu austauschen will, kann sich gerne bei mir melden.
Worum geht es?
Man mag sich vor Augen führen, dass die Leute abends vor dem Fernseher sehr froh sind, wenn "Let’s Dance", "The Masked Singer" oder "Markus Lanz" läuft. Sie vergessen dann, dass dort stets Absteis des Publikums weiter 30-40 Personen zusammenkommen, um eine solche Show zu produzieren. Dort geht das Arbeitsleben weiter. Und für die Stadt Gescher ist es auch so. Nur dass wir eben keine Unterhaltungs-Sendung produzieren, sondern uns um das Gemeinwesen und um unsere Stadt kümmern!
 
Ratsmitglied sein heißt Verantwortung übernehmen und auch in schwierigen Zeiten dieser Verantwortung gerecht werden.
 
Das viele das jetzt verwechseln mit einer Spaß-Zusammenkunft zeigt das die Kommunalpolitik leider bei vielen nicht den Stellenwert hat, den sie haben müsste! Ratsmitglieder sind ähnlich wie diejenigen, die an der Kasse sitzen, im Krankenhaus arbeiten oder sonst in Firmen und der Öffentlichkeit ihren Dienst tun! Für alle wird völlig zu Recht geklatscht, sich bei Ihnen bedankt und ihr Engagement und die Risikobereitschaft wird honoriert! Das finde ich gut und es ist genau richtig so!
 
Warum ist es aber bei Ratsmitgliedern nicht so, die auch einfach ihre „Arbeit“ tun?
 
Lange Rede kurzer Sinn: ich kann keinen Beifall erwarten und die Ratsmitglieder, die Verantwortung übernehmen können es in dieser Situation leider auch nicht tun! Aber das entbindet eben gerade nicht von dieser Verantwortung für unsere Stadt!
 
Ich kann jede andere Meinung akzeptieren. Aber ich habe die Verantwortung für das Gemeinwesen in der Stadt Gescher aufrecht zu erhalten und dazu gehört es auch wichtige Entscheidungen für die Stadt zu treffen!
 
Euch/Ihnen einen guten Tag und bleibt / bleiben Sie gesund!
 
Thomas Kerkhoff
 
P..S. Wir halten alle Vorsichtsmaßnahmen ein, sodass wir niemanden gefährden. Ausreichend Abstand, Eintragung in eine Kontaktliste, Desinfektiosnmittel ist vor Ort.