CDU Stadtverband Gescher

Handlungsbedarf am Brunnenplatz

Standpunkt der CDU

Der Brunnenplatz prägt das Stadtbild im Herzen Geschers und war zum Verweilen und zur Steigerung der Attraktivität der Innenstadt gedacht. Im heutigen Zustand entspricht er nicht mehr den Anforderungen an Aufenthaltsqualität, Sauberkeit und Sicherheit. Die CDU sieht direkten Handlungsbedarf und fordert:
1) Kurzfristig, mit geringem Aufwand und im Einvernehmen mit Anliegern, die Aufenthaltsqualität und Sauberkeit durch Entfernung des Baumbestands und neuer Begrünung deutlich zu verbessern.
 
2) Das Gestaltungspotenzial des gesamten Areals um die Pankratius-Kirche und Armlandstraße zu nutzen und mittelfristig eine Neugestaltung nach aktuellen Erfordernissen durchzuführen. In diesem Schritt soll auch eine Neupflanzung von Bäumen geeigneter Art erfolgen.