Mitgliederversammlung mit Wahlen zum Vorstand

Senioren-Union bestätigt bisherigen Vorsitzenden

Karl-Heinz Löderbusch

Vorstand der Senioren-Union Gescher (v.l.): Ewald Koller, Ewald Rudde, Doris Weitenberg, Josef Deitert, Vors. Karl-Heinz Löderbusch, Dominikus Bartusch, Günter Schültingkemper, Angelika Liemann, Antonius Brüning, Bernhard Feldmann, Georg GeiserVorstand der Senioren-Union Gescher (v.l.): Ewald Koller, Ewald Rudde, Doris Weitenberg, Josef Deitert, Vors. Karl-Heinz Löderbusch, Dominikus Bartusch, Günter Schültingkemper, Angelika Liemann, Antonius Brüning, Bernhard Feldmann, Georg Geiser

Karl-Heinz Löderbusch, Vorsitzender der Senioren-Union Gescher, begrüßte die Mitglieder im gut besuchten Saal „Tenbrock“, unter ihnen den Kreisvorsitzenden Johannes Maus, sowie den Stadtverbandsvorsitzenden der CDU-Gescher, Dominikus Bartusch.

Nach einem Rückblick auf die kulturellen Veranstaltungen, ein- und mehrtägigen Fahrten und Betriebsbesichtigungen übernahm Johannes Maus die Versammlungsleitung. Von den Wahlvorschlägen überzeugt wählten die Seniorinnen und Senioren den 9-köpfigen Vorstand  mit Karl-Heinz Löderbusch als Vorsitzenden. Des Weiteren Günter Schültingkemper (stellv. Vorsitzender und Schriftführer), Doris Weitenberg (stellv. Schriftführerin), Georg Geiser (Presse und Öffentlichkeitsarbeit), sowie Angelika Liemann, Antonius Brüning, Ewald Rudde, Josef Deitert und Ewald Koller als Beisitzer.

„Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft in den kommenden zwei Jahren eine gute und erfolgreiche Arbeit für unseren Stadtverband leisten können und werden.“ stellte der alte und neue Vorsitzende der Senioren-Union Gescher, Karl-Heinz Löderbusch, fest. „Unser Auftrag als Vorstand ist es, mit konkreten Vorschlägen und Maßnahmen die Attraktivität unserer Senioren-Union vor Ort zu unterstützen.“

Dominikus Bartusch informierte über wesentliche Aussagen des neuen Grundsatzprogramms der CDU-Deutschland und forderte auf, sich mit Beiträgen und Anregungen an der weiteren Gestaltung zu beteiligen. Clemens Kösters warb für eine Mitgliedschaft im Förderverein unseres Glockenmuseums und stellte diese „einzigartige Einrichtung“ vor. Bernhard Feldmann berichtete über die letzte Bezirkstagung der SU, bevor Günter Schültingkemper noch einige Hinweise auf die diesjährige Fahrt nach Hürtgenwald gab.